30. Dezember 2023

Mehr als 16 Jahre "Gerhards Gedankenbuch"

Mit Ende dieses Jahres pflege ich mein Blog schon 196 Monate. In dieser Zeit habe ich über 1.000 Einträge geschrieben. Es waren Zeiten mit viel Aktivität und Zeiten mit wenig Aktivität. Das hängt immer mit meiner Lust zu schreiben zusammen und den Themen, mit denen ich mich beschäftige. Ich schreibe nicht über Alles, worüber ich nachdenke, doch über Vieles.

Beim Diagonallesen stelle ich zwei Sachen fest: Ich schreibe nicht mehr so ausführlich wie früher und die Themen - oder besser meine Themen - wiederholen sich. Mein Leben verläuft nun mal nicht abwechslungsreich. Und eine Verbesserung der politischen, sozialen und wirtschaftlichen Lage hat über all die Jahre auch nicht stattgefunden. Dennoch bin ich glücklich darüber, dass ich finanziell mehr überleben als leben kann, aber leben. Dazu zählt auch, dass ich "trotz meines Alters" ziemlich gesund bin.

Ich möchte diese Gelegenheit sehr gerne nutzen, meinen Leserinnen und Lesern herzlich für ihr Interesse und für ihre Kommentare zu danken. 

Für die Zukunft wünsche ich mir, weiterhin gesund und finanziell weitgehend abgesichert zu bleiben. An meiner inneren Ruhe und an manchen Einstellungen arbeite ich. Da wird wohl dauerhaft der Spruch Der Weg ist das Ziel der Leitspruch bleiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen