Werden wir wieder alle die Freiheiten erhalten, die wir vor Corona hatten? Oder haben wir uns mittlerweile daran gewöhnt, dass unser Leben eingeschränkt wird?
Werden wir die Gewerkschaften noch brauchen? Schon vor Corona waren sie die Verlierer in Lohnauseinandersetzungen. Und bei der Gestaltung unseres Sozialsystems sind sie ohnehin schon seit Langem nur noch eine Randerscheinung (falls überhaupt).
Werden unsere Kinder und Jugendlichen wieder in ihren Kitas und Schulen die echte Kommunikation erfahren und an Versuch und Irrtum wachsen dürfen?
Wird unsere Wirtschaft überwiegend auf Homeoffice umgestellt? Bestimmt dann, wenn die Unternehmer dadurch Raumkosten und Kosten für Hardware sparen können. Und auf keinen Fall zu vergessen: Durch Homeoffice wird Solidarität unter den Beschäftigten stark eingeschränkt oder sogar völllig verhindert.
Werden die Pflegekräfte massiv auf die Straßen gehen und konsequent für höhere und angemessene Löhne kämpfen?
Werden die vielfältigen Aktionen der Solidarität erhalten und ausgebaut werden oder werden wir wieder zur Tagesordnung übergehen?
Meine Gedanken zu den verschiedensten Themen des Lebens – engagiert, parteiisch, persönlich, authentisch und für Menschen, die sich eigene Gedanken machen. Die Gedanken dürfen sehr gerne auch in den Kommentaren geäußert werden.
16. Januar 2021
Unser Leben nach Corona
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen