10. Januar 2024

Nachwuchsförderung in einer bürgerlichen Partei

Ein Jungsozialist äußert auf einer SPD-Veranstaltung Kritik an der Politik der eigenen Partei und erläutert seine persönliche Meinung. Anschließend nimmt ihn ein Funktionär zur Seite und empfiehlt ihm, sich mit derartigen Meinungen zurück zu halten, weil er ansonsten seine Karriere in der SPD vergessen könne.

Diese Geschichte erzählte mir vor einigen Jahrzehnten ein Jungsozialist, mit dem ich zusammen in Wuppertal ein Gruppe der DFG-VK gegründet und als Öffentlichkeitsreferent mit verantwortet hatte. Und er ergänzte, das sei kein Einzelfall.

Ich bin davon überzeugt, dass es nicht nur in dieser Partei auch heute noch so gehandhabt wird. Denn ansonsten wären wir heute nicht so meilenweit von Frieden und Klimaschutz entfernt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen