Dienstag, 14. Juni 2022

Spannende Bücher

Schon als Kind war ich ein Bücherwurm und kann mir eine Welt ohne Bücher nicht vorstellen. Und ich rede von gedruckten Büchern, die ich in den Händen halten kann. Mit Vorliebe lese ich historische Romane, Romane, Thriller. Und die Seitenzahl muss schon bei etwa 500 Seiten liegen, damit ich mich in die Spannung hineinfallen lassen kann. Wenn ich aber nach etwa 80 Seiten noch nicht in den Inhalt hineingefunden habe. lege ich das Buch wieder zur Seite.

Zwei Sachen allerdings überschlage ich: langatmige Berichte über Kleidung und Essen und Rezepturen von Kräutern zu Heilzwecken. Zu diesen Themen habe ich so gut wie keinen Zugang und sie nehmen Spannung raus.

Am Liebsten sind mir die Bücher, die von der ersten bis zur letzten Seite so spannend sind, dass ich mich zwischendurch an mein leibliches Wohl erinnern muss. In der Regel stehe ich  auf Seiten der Guten und schimpfe auf die Bösen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen