In meinen Jahren auf dem Konrad Heresbach Gymnasium in Mettmann gab es ein Lehrerehepaar, das schon in Pension war, aber ihren Kontakt zu uns jungen Menschen nicht verloren hatte. Sie waren öfter mit uns samstags nach dem Unterricht in der Stadt und haben mit uns geredet und einen Kaffee getrunken. In Erinnerung sind sie mir geblieben, weil sie immer noch gemeinsam Hand in Hand gingen. Und zu dem Zeitpunkt wusste und spürte ich schon, dass ich mir auch eine Lebenspartnerin wünsche, mit der ich ewig Hand in Hand durchs Leben gehen könnte.
Das ist leider aus den unterschiedlichen Gründen gescheitert. Ich werde zwar noch einige Jahre - lieber wären mir Jahrzehnte - leben und aktuell habe ich keine Hoffnung mehr. Aber - manches Leben hat sich schon schneller geändert als gedacht.
Meine Gedanken zu den verschiedensten Themen des Lebens – engagiert, parteiisch, persönlich, authentisch und für Menschen, die sich eigene Gedanken machen. Die Gedanken dürfen sehr gerne auch in den Kommentaren geäußert werden.
8. Mai 2021
Gemeinsam älter werden
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen