18. September 2020

Tschüss Corona-Warn-App

Seit Veröffentlichung der Corona-Warn-App habe ich sie auf meinem Smartphone installiert. Doch einen Mehrwert hat sie mir nie geboten: Laut den wöchentlichen Benachrichtigungen haben ich jeden Montag zwischen 11 Uhr und 12 Uhr eine mögliche Begegnung mit einem Infizierten. Das muss wohl ich sein, weil ich zu diesem Zeitpunkt noch zu Hause bin. Außerdem zeigt mir die App seit einigen Tagen nicht immer das richtige Datum der letzten Aktualisierung an. 

In der Ausgabe des Stern 39/2020 veröffentlich der Stern unter der Überschrift "Der Rohrkrepierer" eine Umfrage unter Gesundheitsämtern, die der Corona-Warn-App ein ziemlich schlechtes Zeugnis ausstellt. Diese Umfrage war für mich der Anlass, mich von dieser App wieder zu verabschieden. Leider verbirgt sich dieser Artikel hinter einer Bezahlschranke. Wer weiß, wie diese Bezahlschranke zu umgehen ist bzw. mit welchem anderen Link dieser Artikel vollständig zu lesen ist, möge das in den Kommentaren schreiben.  

Selbstverständlich werde ich weiterhin einer möglichen Corona-Ansteckung vorbeugen, indem ich mich an die Maßnahmen halte, die ich schon vor vier Monaten beschrieben habe.

1 Kommentar:

  1. In letzter Zeit hört man in den Medien auch kaum noch etwas von der App. Corona ist überall Dauerthema, aber die App wird nicht mehr erwähnt.

    AntwortenLöschen