18. September 2009

Der Einzelne, seine Umwelt und unsere Mutter Erde


Ich fordere Menschlichkeit - bin ich immer menschlich?
Ich fordere Offenheit - bin ich immer offen?
Ich fordere Ehrlichkeit - bin ich immer ehrlich?
Ich fordere Demut - bin ich immer demütig?
Ich fordere Zivilcourage - bin ich immer zivilcouragiert?
Ich fordere Frieden - bin ich immer friedlich?
Ich fordere Authentizität - bin ich immer authentisch?
Ich fordere Vertrauenswürdigkeit - bin ich immer vertrauenswürdig?
Ich fordere Wehrhaftigkeit - bin ich immer wehrhaft?
Ich fordere Solidarität - bin ich immer solidarisch?
Ich fordere Konfliktbereitschaft - bin ich immer konfliktbereit?
Ich fordere Wahrhaftigkeit - bin ich immer wahrhaft?
Ich fordere Loyalität - bin ich immer loyal?

Anspruch und Wirklichkeit - Kopf und Bauch
Berechtigte Ansprüche - berechtigte Ziele
menschlich und sozial lohnenswerte Ziele - viele lohnenswerte Wege

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen